Der Kreisfeuerwehrverband des Rhein-Erft-Kreises hatte vor einigen Jahren festgelegt, dass nacheinander alle 10 Städte und Gemeinden den Leistungsnachweis (Kreisfeuerwehrtag bzw. -wochenende) und die dazugehörige Delegiertenversammlung ausrichten. Im Jahr 2006 war die Stadt Bergheim für die Ausrichtung des Leistungsnachweises und der Delegiertenversammlung an der Reihe.  Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten hat sich der Löschzug Quadrath-Ichendorf sofort dazu bereit erklärt, dieses Ereignis im größten Ortsteil der Stadt auszurichten. Dank der Unterstützung der Löschgruppe Ahe, konnte die Delegiertenversammlung im Bürgerhaus perfekt ausgerichtet werden. Das Leistungsnachweiswochenende wurde mit Hilfe der  Kameraden des Löschzuges Niederaußem gemeistert. An diesem Wochenende waren gut 1000 Feuerwehrleute aus dem ganzen Rhein-Erft-Kreis auf dem Weg nach Quadrath-Ichendorf. Selbst aus dem Kreis Aachen kamen Feuerwehrkameraden, um ihre Leistung unter Beweis zu stellen. Alle Kameradinnen und Kameraden sowie die Ehrenabteilung des Löschzuges haben durch ihre Hilfe ein tolles Wochenende für die Teilnehmer ausgerichtet. Für den Höhepunkt der besonderen Art sorgten die Kameraden der Ehrenabteilung, als diese mit unsere Handdruckspritze zur Übung angetreten sind.

Anmeldung

TH-Übung

Fahrzeugausstellung

Löschangriff 3 C-Rohre

Wasserentnahme

Hier wurden die Gruppenfotos geschossen.

Ausstellfläche zur Übung

Aufstellung einer Gruppe für den Löschangriff

Feuerwehr macht Spass....

Stv. KBM R.Rahn

Hier wird die theorie noch einmal durchgegangen....

Wasser marsch....

Erfrischungsstand

Ehrenabteilung grillt...

Technische Hilfeleistung

TH

TH

Wasser marsch...

Übungsstrecke 2

Sportlicher Teil: laufen und Knoten und Stiche

LF8/6 Heppendorf

Leitung im ELW2 Container

Die Verantwortlichen....

Hans-Heinz macht die Errinnerungsurkunden.

Ausstellung DRK und ManV-Container

KBM Ludwig Bodden und Bürgermeisterin Frau Maria Pfordt

Übung der Ehrenabteilung mit unserer Kutsche

ohne Worte....

ohne Worte....

Winfried Jansen

Der Löschangrriff wird gestartet

Wasser ist da...

Die Pumpenmannschaft gibt alles...

Feuer aus.

Prost.

StBI Brabender

Julius Neuhaus

Klasse

Die Gruppe:Hans-Heinz Schäfer, Peter Peters, Eberhard Reinsch, Peter Cremer, Willi Meuter, Peter Graßmann, Jacob Franzen, Friedhelm Strick, Winfried Jansen, Julius Neuhaus